Trage Dich in unsere Newsletter-Liste ein und bleibe über unsere Vereinsaktivitäten informiert.

In Gedenken an Heinz Irminger

23. Januar 2024 |
Heinz Irminger

Leider starten wir mit einer traurigen Nachricht ins Jahr. Unser langjähriges Mitglied & Vorstandskollege Heinz Irminger ist am 27. Dezember 2023 verstorben.  Heinz setzte sich viele Jahre mit grossem Engagement…

Beitrag lesen

Vielen Dank Heinz & Marc, Willkommen Reto & Thomas

21. April 2023 |

An der GV verabschiedeten wir uns von unseren Vorstandsmitgliedern Heinz Irminger und Marc Huber und durften Reto Irminger und Thomas Widmer in unserem Vorstand begrüssen. Heinz engagierte sich über viele…

Beitrag lesen

In Gedenken an Werner Irminger

16. November 2022 |
Werner Irminger

Liebe Mitglieder & Freunde des Naturschutzvereins Gossau Leider müssen wir euch mitteilen, dass unser langjähriges Mitglied und Vorstandskollege Werner Irminger gestorben ist. In den letzten gut 35 Jahren war der…

Beitrag lesen

Projekt beim Gotthardrank

26. August 2021 |

Im Sommer 2021 hat die Gemeinde Gossau eine Fläche beim Gotthardrank aufgewertet. Entstanden sind zwei neue Tümpel für Amphibien sowie eine offene sandige Fläche für Wildbienen. Zudem wurden Neophyten bekämpft…

Beitrag lesen

Gossau fiired!

26. August 2021 |
Stand NSV Gossau

Am Festwochenende 3. und 4. Juli war auch der NSV Gossau/ZH mit einem Stand vertreten. Wir bedanken uns für das rege Interesse und die Teilnahme am Wettbewerb! Die 5 Gewinner/innen…

Beitrag lesen